Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 20:36   #1   Druckbare Version zeigen
AndréR Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 345
Berechungen zu CCl4

Hallo ihrs ...

gleich nochmal *ggg*

Ich habe noch ein Problem ... In einen Verbrennungsraum wird CCl4 flüssig eingeführt. Das Zeug dürfte da drinenn ziemlich schnell Verdampfen. Nun ist mein Problem, dass ich das Zeug ja flüssig vorliegen habe und es dort drinnen gasförmig wird. Ich kennen zwar den Massenstrom, weiß aber net wie ich das in ein Volumen bekomme! Die Temperatur im Verbrennungsraum ist nicht konstant und auch nicht bekannt!

Ich bräuchte also eine Dichte bei der das Zeug gasförmig ist, damit ich einen Volumenstrom bestimmen kann! Oder?

Ich habe jetzt übre den Massenstrom, den Stoffmengenstrom und das molare Normvolumen mal einen Volumenstrom von dem Zeug ausgerechnet nur scheint mir der Wert ziemlich groß.

Übrigens wird das Zeug mit Methan und Luft noch vorgemischt. Wie kann ich denn in dem Volumenstrom die Konzentration ausrechnen?

ich weiß schon, nicht grad schwierige Fragen, aber ich habe ein Brett vorm Kopf, dass so hoch ist wie der Eifelturm.


Danke schön!
__________________
Non scholae sed vitae discimus.

Nehmts euch zu Herzen,

CU Andre
AndréR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige