Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 18:52   #29   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Miniatur Sprengkörper - Größenverhältnis Silvester-knallkörper

Zitat:
Zitat von db1sla
klar, das wär doch noch ein netter Nebeneffekt...

Mein Ch-Lehrer sagt immer: "Chemie ist das, was kracht und stinkt und meistens nicht funktioniert."
1. das Krachen gehört - rein von der Lehre - eindeutig in die Physik...
2. Chemie funktioniert schon - eigentlich immer, nur manchmal halt nicht so wie man es gerade will...
3. den totalen Reaktionsfreien Raum (wo also nichts funktioniert) gibt es nur im absoluten Vakuum (also komplett Teilchenfrei) und auch nur dann wenn dieser keine Abschirmung hat (sonst könnten ja die Außenwände reagieren...)

das ist zumindest meine Sicht davon...

EDIT: netter Nebeneffekt? hast du sowas schonmal gerochen? wahrscheinlich nicht - ich für meinen Teil finde Ammoniak angenehmer...
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige