Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 17:56   #300   Druckbare Version zeigen
crue-vcol Männlich
Mitglied
Beiträge: 416
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Seit 5 Tagen keinen Eintrag mehr: Gibt es denn niemanden mehr mit neuen Rätseln? Ich würde mir wünschen, dass der Thread fortgeführt wird, das Mitraten stärkt doch auch das chemische Verständnis für Zusammenhänge und erweitert unser Wissen (von mir behaupte ich das jedenfalls mal). Bevor wieder jemand Lust hat, ein Rätsel aufzugeben, hier die "Rekorde" aus unserem Rätselbereich mit bisher 25 Rätseln:

- die meisten Rätsel gestellt haben Caesium mit 9 und Tino71 mit 7
- die absoluten Rätselfüchse sind FK mit 7 und Tino71 mit 6 richtigen Antworten
- die meisten falschen Antworten mit 8 gab´s beim SnF2 aus Zahnpasta von Akkordeon1987
- die schnellste Lösung gelang Tino71, der das Technetium nach 10 min. gelöst hatte
- das am längsten ungelöste Rätsel mit knapp 3 Tagen war mein Mn(SO4)2 (ohne Eigenlob! Ich lade jeden gerne ein, das zu übertreffen. Das Rätsel kam ja auch schon ganz am Anfang, als wir noch nicht so viele Mitrater hatten.)

Carsten
crue-vcol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige