Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 16:52   #20   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Material welches 3100°C mitmacht ?

Zitat:
Zitat von NudelMC
Ich hab das bisher einfach auf nem ganz normalen Naturstein gemacht ... Aber der schmilzt einfach zusammen und vermischt sich mit dem gold welches man danach grad wegwerfen kann ... Deshalb hat mein versuch noch nie geklappt ^^
Wirf' das Gold ruhig in meine Richtung...
Naturstein? welcher? Kalkstein oder solches Zeug brennt dir freilich weg. Ist sogar ziemlich gefährlich sowas zu heizen: Eingeschlossenes Wasser kann den Stein explosionsartig sprengen!
Geh' zu einem Ofensetzer und hol dir Schamotte und den Spezialmörtel dazu, damit kannst du dann arbeiten.
Alternativ kannst mal schauen ob eine Giesserei dir ein paar Handvoll Ofenmasse gibt mit der du dann Tiegelchen kneten kannst.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige