Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 16:46   #5   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Miniatur Sprengkörber - Größenverhältnis Silvester-knallkörper

ohne Garantie, daß es funktioniert, vielleicht folgendes: spritze ca. 20-50 ml flüssigen Stickstoff mit einer langen Nadel mitten in die Melone. Der Stickstoff wird verdampfen und die Melone zum Platzen bringen.

Das Problem wird sein, 1. eine lange Nadel und 2. eine Glasspritze (die normalen Einwegspritzen werden spröde) zu finden. Außerdem müssen Nadel und Spritze gut vorgekühlt sein, sonst platzt die Spritze und nicht die Melone. Evt. muß man die Einstichstelle auch versiegeln.

eventuell ist Trockeneis besser handhabbar, besser erhältlich ist es auf jeden Fall. Fragt sich nur, wie man eine größere Menge davon mitten in die Melone bringt. Vielleicht ein tiefes Loch rein (es gibt so Spezialmesser zum Bratapfel-Aushöhlen), Trockeneis rein und mit einem Propfen dicht verschließen.

Vielleicht fängst du auch erstmal mit Tomaten an und steigerst dich dann? Eine Ferkelei wirds ja eh .....
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige