Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 00:02   #1   Druckbare Version zeigen
chemiefan2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 111
Wie reagiert Magnesium?

Hallo,
ich hätte gerne gewusst ob folgender Versuch, den ich im Internet auf irgendeiner Seite gefunden habe ungefährlich ist. ( Die Internetseite weiß ich nicht mehr )

Man nimmt etwas Magnesiumpulver und stecke ein Stück Magnesiumband hinein. Nun zündet man das Magesiumband an und wartet solange bis das Magnesiumpulver anfängt zu brennnen. In der Anleitung stand nun, dass sich das Magnesium mit Stickstoff verbindet.

Meine Frage ist nun ob das so funktioniert und ob diese Magnesium Verbindung mit Stickstoff gefährlich wäre. ( Bevor etwas passiert was ich nicht möchte frage ich lieber )
chemiefan2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige