Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 19:09   #6   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
AW: nernst-gleichung, unlösbare aufgabe?

Zitat:
Zitat von Commander_Jinx
Die Konzentration/Aktivität von Cr3+ und Cr2+ O7 ist dann wohl in den Bedingungen für E0 genauso groß wie in der Lösung.

hm diesen satz verstehe ich nicht so ganz! du meinst das sie beide die konzentration 1 mol/l haben? weil das ist ja die berechnungsgrundlage von E°. aber wie kommst du darauf das ich ausgerechnet damit rechnen soll? ich denke schon, dass ich das nur mit den gegeben sachen rechnen soll.
mir wär wichtig, dass mir jemand sagt, dass es mit den sachen die ich oben angegeben hab nicht möglich ist die endspannung zu berechnen, weil dan kann ich mal anfangen mit meiner lehrerinn zu diskutieren!

mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige