Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 18:31   #8   Druckbare Version zeigen
Ricken  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
AW: Protokoll, Salzsäure identifizieren

Zitat:
Die Gleichungen sind insofern noch nicht in Ordnung, als dass die Formeln für Sulfat und Phosphat noch fehlen. Bei der Schwefelsäure kannst Du davon ausgehen, dass 2 H+ gebildet werden, bei der Phosphorsäure ist das etwas schwieriger, weil sie eigentlich nicht komplett dissoziiert. Bei Deinem bisherigen Kenntnisstand würde ich aber vereinfacht sagen, dass Du erstmal davon ausgehen solltest, dass sich Phosphat und 3 H+ bilden. (wie gesagt, ist eigentlich nicht korrekt, aber darum geht es ja momentan nicht)
Diese Aussage hat mir garnicht geholfen Wie soll ich den die Formel von Sulfat da einbauen ?


Mfg Ricken

Geändert von bm (16.05.2005 um 13:54 Uhr)
Ricken ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige