Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 14:30   #1   Druckbare Version zeigen
Ricken  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
Protokoll, Salzsäure identifizieren

Hallo !

Muss für die Schule ein Protikoll machen, ist die Letze Note in diesem Jahr, und ich muss noch was gut machen Wink Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet Smile

Aufgabe heißt :

Formuliere für diese Säuren die Ionengleichung und benenne die Säuretest Ionen.
Salzsäure
Schwefelsäure
Phosphorsäure

Aufgabe 2:

Welche Nachweismittel sind für die Identifizierung von Salzsäure nötig und welche Reaktionen sind zu erwarten ?

Von beiden Aufgaben habe ich keinen Schimmer T_T .

Was sind Säuretest Ionen, was sind Ionengleichungen, woher krieg ich die, Was für Nachweismittel braucht man alles ? Und dann soll ich schon vorher wissen was passiert ?

KÖnnt ihr mir da bitte helfen ?

Mfg

Ricken
Ricken ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige