Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 12:20   #14   Druckbare Version zeigen
Claudschke weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 23
AW: Reaktionsgleichungen

Also, ich habe ne Rote-bete-Saft Lösung (mit Wasser im Verhältnis 1:1) in vier Bechergläsern. Dann gebe ich ins erste Zitronensaft ins zweite Fleckensalz (auf Sauerstoffbasis),ins dritte Universalentfärber (Natriumdithonit) und ins letze Soda (Natriumcarbonat).

ich bin nun zum entschluss gekommen, dass das ganze ja jeweils mit H2O reagiert, löst wie auch immer, da das ja wohl nicht mit der farbe von den roten Beten zu zun haben kann.

Beim ersten passierte so gut wie garnichts. Es wurde leicht heller und etwas trübe. Beim zweiten wurde es dunkellila, beim dritten orange/gelb und beim letzten dunkellila wie bei 2. Beim Soda wurde es auch noch recht warm im Glas.
Claudschke ist offline  
 


Anzeige