Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 23:03   #23   Druckbare Version zeigen
chemiefan2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 111
Achtung AW: Wieso hat sich Wasser bei der Elektrolyse verfärbt?

Also vielen Dank!
Diese Reaktionen waren NICHT beabsichtigt. Ich wollte einfach nur Wasserstoff gewinnen und die sogenannte "Knallgasprobe" machen. Hat auch geklappt. Wenn ihr mir jetzt noch sagt ob ich diese Sachen in stark verdünnter Form ins Abwasser spülen kann ist die Sache behoben. Gase die eventuell enstanden sind habe ich ja nicht eingeatmet ( dafür hatte ich aus Sicherheitsgründen gesorgt ). Hätte ich eigentlich etwas gerochen falls sich ein Chlorgas oder so etwas gebildet hätte? Vor dem nächsten Versuch frage ich lieber noch mal hier im Forum nach bevor ich wieder irgendetwas herstelle was nicht beabsichtigt ist.
chemiefan2 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige