Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2005, 20:20   #1   Druckbare Version zeigen
zyp weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 438
komische 9. Klasse Frage

Mal ne, in meinen Augen, ungewöhnlich Frage von meinem kleinen Bruder der in der neunten Klasse Chemie hat...

Sie nehmen grade sowas ähnliches wie Nomenklaturregeln durch und jez wollte ihr Leher von ihnen wissen, nach welchem SChema die Summenformeln ihr Reihenfolge erhalten...is schwer zu erklären was ich meine, also halt warum es H2O und nicht OH2 heisst...

Dachte bisher immer da gibt es kein besonderes Schema, aber anscheinend gibts ja doch eins...wir haben so etwas nie in der Schule besprochen und ährend meines Studiums ist mir die Antwort auch noch nicht über den Weg gelaufen...
zyp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige