Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 19:51   #35   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Handschuhe für Praktika?

Also wir haben bei uns im Praktikum (AC-Grund für Dipl-Chemiker) auch hauptsächlich Latexeinmalhandschuhe bzw für schlimmere Sachen dicke Nitrilgummihandschuhe, die man dann nach Gebrauch abwäscht (und mit denen man kaum wirklich an Apparaturen manipulieren kann... aber bei Brom, Chlor, SOCl2 und anderen Konsorten... ).
Einmalgummihandschuhe gibt es bei uns so in der Chemikalienausgabe nicht, wie teuer sind die denn so? Ich weiß aber nicht ob sich das (finanziell) letztendlich so für mich lohnt, denn für die Praktika in den ersten Semestern löhnt man bei uns ohnehin schon einige Hundert €...
Wobei Sicherheit auch keine Kostenfrage sein sollte... Aber andererseits ist man bei ca 100 Praktikanten vor Idioten eh nie sicher, ich hatte neulich plötzlich schlagartig rechtsseitig ne braune Handinnenfläche, weil wieder irgendjemand mit irgendwas rumgesaut hat ohne sauberzumachen... Ich hab mich ziemlich gewundert, weil ich mich nicht entsinnen konnte irgendwas angefasst zu haben, was gefährlich ist!
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige