Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 15:21   #32   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Handschuhe für Praktika?

Ich halte auch nichts davon generell Handschuhe zu tragen. Auch wenn es mein LK Lehrer eigentlich will - ein paar machen es einfach nicht (ich auch). Warum soll ich Handschuhe anziehen, wenn ich ein Tropfen Säure in ein Reagenzglas packen soll und die Säure schon in einer Mini-Portion für uns abgefüllt ist? In der chemie AG Trag ich schließlich so gut wie nie Handschuhe - nur dann wenns sein muss. Dicke Handschuhe wenn man Schießbaumwolle herstellt, dünne einmalhandschuhe wenns nur darum geht eine Sauerei zu vermeiden (Farbstoffe). Gerade letzteres kann man ja eigentlich zumindest bei dem was ich so nehm ohne Probleme auf die Pfoten bekommen - da sind Handschuhe eigentlich nur dazu da, dass man sich die Finger nicht färbt. Ansonsten kann ich nur sage, dass ich in der Zeit wo ich auf meinen LK Lehrer gehört habe doch immer ziemlich rumgesaut habe - das kenne ich sonst von mir gar nicht. Jetzt wo ich wieder ohne Arbeite hab ich noch nichts wieder auf die finger bekommen.
Fazit: ohne ist es eigentlich sicherer...
Handschuhe halt nur anziehen wenn es wirklich sinnvoll ist und danach auch wieder ausziehen. Schließlich wiegt man NaCl in der Küche ja auch nicht mit Handschuhen ab - im Labor bringen das aber einige....sowas ist dann totaler Schwachsinn...
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige