Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 17:30   #11   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: HomeLab nach Kosmos C3000 einrichten

Meine absolute Lieblingsseite was schöne Chemieversuche angeht ist die von Prof. Blume:
http://www.chemieunterricht.de/
Besonders zu empfehlen ist jeweils der Tipp des Monats und die themenbezogenen Unterrichtsmaterialien, dort werden nicht nur theoretische Sachen erklärt sondern auch gleich nette Versuchsanleitungen mitgeliefert.

Ansonsten noch ganz nett:
http://www.chemie.uni-ulm.de/experiment/archiv.html
http://cc.upb.de/studienarbeiten/seidel/allgem_chem/versuche/
http://www.chemie-master.de/index.html?http://www.chemie-master.de/lex/exp/index.html
http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/umat/chemolumineszenz/chemolum.htm

Des weiteren gibt es viele interessante Bücher, z.B.
"Trickkiste Chemie"
"Chemische Kabinettstücke"
uvm.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu dem Kosmos-Anleitungsheft raten, weil dort neben den Versuchen auch die Theorie erklärt ist. Die von mir angegebenen Bücher sind zwar von den Versuchen sehr schön, allerdings wird die Theorie größtenteils vorausgesetzt und das ist für Dich ja nicht so optimal...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige