Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 19:41   #49   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Chemikalien aus Apotheke

Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Noch gilt REACH ja nicht, aber es verpflichtet den Hersteller zu weiteren Untersuchungen. Bin mal gespannt, was uns das bringt...
Es verpflichtet - bzw. hat es vor, dies zu tun - Hersteller/Importeure/Verarbeiter (je nachdem, wen es erwischt), ggf. ne Menge Geld für solche Untersuchungen auszugeben. Das wird in etlichen Fällen mehr sein, als sich der Betreffende leisten kann.
Ich muss in diesem Zusammenhang an die alte Geschichte denken:
"Wurde der Sozialismus eigentlich von Politikern oder von Wissenschaftlern eingeführt?"
"Von Politikern."
"Hab ich mir gedacht - Wissenschaftlern hätten das erst an Mäusen ausprobiert."

Zitat:
Xi R43 klingt plausibel, möglicherweise ist auch Xn R65 relevant, je nach Viskosität.
Die wäre wohl niedrig genug, ist aber, scheints, nicht von Bedeutung. Dafür aber R 50/53; ist natürlich ein Hammer für all die Natur-Bio-Freaks, die wieder einmal erkennen müssen, dass Natur ungleich harmlos ist (und es doch wieder vergessen werden).
Zitat:
Übrigens, Lebensmittel sind von der Gefahrstoffverordnung ausgenommen, daher werden die Orangen auch in Zukunft wohl nicht gekennzeichnet werden. Da haben Erdbeeren und Kiwis noch einmal Glück gehabt.
Welch ein Glück - nicht auszudenken, wenn man Apfelsinenschalen zum Sondermüll geben müsste...


Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige