Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 19:34   #2   Druckbare Version zeigen
lceman Männlich
Mitglied
Beiträge: 141
AW: das prinzip von le chatelier

hi,
... das bsp wäre schlecht, da das kein ggw ist. Im GGW ist delta_G IMMER "null". Das Prinzip von LeChatelier ist für mich immer nur ein Anhaltspunkt mit dem ich "abschätze" in welche Richtung die Lage verschoben wird wen nich die Bedingungen ändere.
Versuche mal dein Problem anders zubeschreiben, ich weiss nich recht vorauf du hinaus möchtest. Ich habe in der Schule gelernt, dass die Entropieänderung nur dann "eingreift" wenn du den Druck änderst.
Du musst dir eigentlich merken, dass im GGW die freie Reaktionsenthaltpie immer null ist und das GGW so verschoben wird, wenn du einen PArameter änderst, dass sie wieder null wird. ... Alles unklar ...
mfg lceman
lceman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige