Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 11:26   #47   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Chemikalien aus Apotheke

Zitat:
Zitat von Desiree
...@tiefflieger: sag, gibts die gefahrenstoffverordnung auch im internet zum abrufen? vielleicht könnest du mir da einen link verraten...?
Natürlich gibt es das im Internet, aber Achtung, sie gilt nur in Deutschland. In den anderen EU-Mitgliedsstaaten gelten möglicherweise ähnliche, in Details abweichende Regelungen.

www.baua.de ist eine recht gute Quelle. Im Fall von Gefahrstoffen hier: http://www.baua.de/prax/gefahrstoffe/gefahrstoffe.htm

Da aber in der EU oftmals alles zentral vorgegeben wird empfehle ich noch http://www.europa.eu.int/eur-lex/de/search/search_lif.html

Dort kann man nach den relevanten EU-Richtlinien suchen. Dies sind z.B. 67/548, 1999/45, 2001/59, 2004/73 und noch einige weitere.

Möchte man Informationen zu einzelnen Stoffen haben, so empfehle ich die GESTIS Stoffdatenbank.
http://biade.itrust.de/biade/lpext.dll?f=templates&fn=main-h.htm
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige