Anzeige


Thema: Thio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 19:40   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Thio

Zitat:
Zitat von bnsndn
Hallo,
gibt es eigentlich Molekülionen, in denen mehr als 1 O-Atom durch ein S-Atom ersetzt wird. Wie wärs mit KNS3, NaHS5, oder sogar LiSH??
Wahrscheinlich lautet die Antwort nein, aber wie kann sie begründet werden?
Sicher gibt es entsprechende Verbindungen, wie das mit KNS3, NaHS5 aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest mit NaSH habe ich schon gearbeitet, ferner gibt es auch Disulfide wie Na2S2, die sich vom Disulfan (H2S2) also dem Schwefelanalogon zu H2O2 ableiten.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige