Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 17:44   #1   Druckbare Version zeigen
braindead Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 398
Frage Vorschlag: Erledigt-Funktion einbauen?

Hi
ich habe mir mal so überlegt das es doch recht praktisch wäre wenn die Threadersteller die Möglichkeit hätten den von ihnen geöffneten Thread zu bewerten in der Form das sie die Möglichkeit haben den Thread z.b. als "erledigt" und "noch nicht erledigt" zu markieren.
Dies ist z.b. recht praktisch wenn man als Threadersteller ein Problem hat über das dann etwas stärker diskutiert wird bzw. das weitere Fragen aufwirft, so das der Thread zwar eine relativ große Anzahl an Antworten aufweist dehren qualität bezüglich einer Problemlösung allerdings nicht darin zu erkennen ist (bevor man sich den Thread durchliest).

Der Grund für diesen Vorschlag ist meine subjektive Erfahrung, mit Foren ganz generell, das Beiträge welche schon etwas weiter zurückliegen und eine relativ hohe Anzahl an Antworten aufweisen (z.b. 5) nicht mehr beachtet werden von möglichen "Antwortern" und dies ist insbesondere dann wenn die vorhandenen Antworten das Problem nicht lösen, nur noch durch einen "hochholpost" zu beheben aber auch auf diese weise kann der hochgeholte Thread, aufgrund seiner hohen Anzahl an Antworten noch ignoriert werden.
Wenn aber, zumindest, jedem Fragethread ein Suffix "erledigt" oder "nicht erledigt" anhängt (vieleicht in Form einer kleinen Grafik) würde man dieses Problem lösen können.

PS: mir ist bewusst das man in einem Forum keine Antwort erhalten MUSS,
da es in den seltensten Fällen mit einer Gruppe bezahlter Antwortersteller dienen kann, so habe ich meinen Beitrag auch überhaupt nicht gemeint.
Also mein Vorschlag soll nicht den Anschein erwecken das ich das Verhalten der User, speziell in diesem Forum, kritisieren will, sondern es soll nur ein Vorschlag zur effektiveren Nutzung dieses Forums sein.
__________________
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
braindead ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige