Anzeige


Thema: Quecksilber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 10:59   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Quecksilber

Zitat:
Zitat von Kriegerdaemon
sulfuricum praecipitatum pulvis
Sulfur praecipit. usw.

Schwefelblüte eignet sich nur bedingt, und auch nur für metallisches Hg. Doch es gibt besseres : Mercurisorb (von Roth bspw.) bindet metallisches Hg in einem sehr stabilen Silberamalgam (siehe thread hierzu im forum irgendwo).
Iodkohle für Quecksilberdämpfe.

Ich persönlich würde den Boden aus den Exsikkatoren in Entsorgungssäcke füllen (oder füllen lassen) und dem Entsorgungsunternehmen überlassen. Die Exsikkatoren selbst müssen doch nicht entsorgt werden, einfach gut mit Wasser und Seife innen schrubben und fertig.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige