Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 09:15   #11   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Chemikalien aus Apotheke

Zitat:
Zitat von pixaphil
Vielleicht liegt es auch daran, dass es eine ganze Reihe an Alaunen (MeIMeIII(SO42-)2) gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter der Apotheke nichts mit dem (wohl von Dir gemeinten) Kaliumaluminiumsulfat anfangen können.
(Zumindest wissen sie, was es ist. Ob sie Bock haben jemandem 200g einer Chemikalie zu verkaufen, die wahrscheinlich erst bestellt, dann geprüft und dann für wenig Geld verkauft werden muss, sei mal dahingestellt.)
Also - ich wollte Kaliumaluminiumsulfat haben - hieß es "kenn ich nicht". Dann hab ichs mit Alaun versucht - da ging der ein Licht auf und die hattens da - ham mir das dann auch verkauft. Lag echt daran, dass die gute Frau damit nix anfangen konnte.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige