Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 23:03   #7   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Chemikalien aus Apotheke

Vereinzelt gibt es noch echte Drogerien, die Chemikalien in Kleinmengen verkaufen. Muss man aber lange nach suchen.

Die Zeiten als ein Apotheker noch über Chemie bescheid wusste, dürften mit Herrn Liebig in die ewigen Jagtgründe eingegangen sein.

Auf die Frage ob sie Ascorbinäure hätten, schaute mich ein Apothekerin ziemlich ratlos an, bis ihr nach etwas blättern in irgendwelchen Katalogen ein Licht auf ging.
"Sie meinen Acidum Ascorbicum ?".
Das meinte ich
(Hätte auch Vit. C sagen können, aber das wäre weniger spaßig gewesen )
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige