Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2005, 21:03   #248   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Irgendwie tut sich hier ja grade nichts....also denk ich ist es mal wieder so weit die Sache selbst in die Hand zu nehmen...

Es handelt sich um die einzige Verbindung deren Kristalle ich nur in verunreinigter Form richtig toll finde, da sie im reinen Zustand nur langweilig farblos sind, verunreinigt aber in wunderschönen Farben schillern.
Die Substanz ist sehr stabil - sogar unlöslich in einem Gemisch aus rauchender HNO3 und HF. Und diese tollen Eigenschaften bei einer Verbindung, die nur 2 Elemente enthält.

Ich hoffe das reicht an Hinweisen - ansonsten nochmal fragen.
Viel Spaß beim Raten
Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige