Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 18:27   #5   Druckbare Version zeigen
Galenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 845
AW: Mehrere Fragen

Zitat:
Zitat von Knuddelchen1
wann ist vor 150 Jahren
also das ist leicht. vor 150 jahren war so in erster näherung ungefähr so ca. 1854

also für mich schaut die fragestellung oben nach hausübung aus :-/
begründung: es wurden nur die fragen abgetippt und die einleitenden sätze (in denen das "wann" erklärt wird) wurden -- aus welchen gründen auch immer weggelassen...

in der hoffnung, dass ich mich hier im revier der chemiker nicht zu weit aus dem fenster lehne, versuch ich auch noch was konstruktives hier anzubringen:
die e- werden immer vom elektropositiveren atom auf das elektronegativere übertragen ==> dh. von metall (Al, Cu, Ag) auf F

für die formeln lass ich dich einmal ein bissl selber denken; fang einmal damit an, herauszufinden, wieviele elektronen deine metalle loswerden wollen bzw. wie viele das F noch braucht, damit es die edelgaskonfiguration (heißt das ding so?) erlangt...
__________________
I wear my scArlet letter proudly...
http://outcampaign.org/
Galenus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige