Anzeige


Thema: Quecksilber!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 17:19   #20   Druckbare Version zeigen
Onurk Männlich
Mitglied
Beiträge: 30
AW: Quecksilber!

Zitat:
Zitat von ricinus
Die Pakete müssen von aussen mit Aufklebern der entprechenden Gefahrensymbole gekennzeichnet sein ! Und Merck, Sigma, Fluka, Roth, Alfa und Caelo (bei all diesen bin ich Kunde) halten sich alle strengstens daran.....
Also ich krieg in der Arbeit ständig Chemikalien-Lieferungen.... allerdings kleine/kleinere Mengen. Außen am Päckchen habe ich noch nie irgendwelche Sicherheitsaufkleber o.Ä. gesehen. Erst wenn man das Ding aufmacht findet man die Dose mit all den üblichen Beschriftungen. In der Dose selbst ist dann auch das Flascherl mit der Chemikalie umgeben von diesem glitzernden leichten Zeugs (dessen Name mir jetzt einfach entfallen ist).... soll jedenfalls dazu dienen, die Chemikalie (sofern flüssig) aufzunehmen, falls was kaputtgeht. Allerdings ist das meistens so gut verpackt, daß man vermutlich schon einen sauberen Crash mit dem Transporter hinlegen muß um das zu schrotten.
Aber wer weiß.... villeicht sind in Deutschland die Richtlinien da etwas strenger!
Onurk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige