Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 11:16   #1   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.449
Al+NaOH und schwarzer Niederschlag

Ich hab letztens im Labor Aluminium mit relativ konzentrierter Natronlauge reagieren lassen. Alles lief nach Plan, bis ich bemerkte, dass ein schwarzer NS überblieb. Was ist das? ich hab mir schon überlegt dass es metallisches Aluminium sein könnte, aber als ich noch ein Stück Alu hineingeworfen habe, reagierte das Stück Alu. Außerdem müsste die dünne Oxidschicht doch weiß sein!
Danke im Vorhinein
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.

Geändert von Methanol (30.04.2005 um 11:23 Uhr)
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige