Anzeige


Thema: Quecksilber!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2005, 09:08   #19   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Quecksilber!

Zitat:
Zitat von Onurk
Was meinst Du eigentlich wie Sigma-Aldrich oder Merck oder sonst wer Ihre Chemikalien an den Mann bringen, hä? Da sieht man dem Paket außen auch nicht an wenn man 1 Liter Thiobenzol bestellt, was drinnen im Karton ist. Und das Paket wird dann auch net in einem Hochsicherheits-Transport-LKW zu Dir gebracht, sondern mit der ganz normalen Post.
Die Pakete müssen von aussen mit Aufklebern der entprechenden Gefahrensymbole gekennzeichnet sein ! Und Merck, Sigma, Fluka, Roth, Alfa und Caelo (bei all diesen bin ich Kunde) halten sich alle strengstens daran.

Ubrigens werden die Pakete nicht durch die Post ausgeliefert, sondern meist mit Kurierdiensten. Zumindest theoretisch müssten die Fahrer eine entsprechende Schulung durchlaufen haben (was tun bei Unfall usw...). Ob das der Fall ist, kann ich allerdings nicht überprüfen.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige