Anzeige


Thema: Quecksilber!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 23:28   #17   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Quecksilber!

Hi, hier Rena,

Ich danke euch für eure Antworten, ja,- das Zeug ist wirklich schwer, als ich das Fläschchen hob, ist mir das gleich aufgefallen, - und als ich die Aufschrift las, war mir schon etwas komisch zumute!
Wenn ich das Quecksilber verschicke, werde ich es sicher sehr gut einpacken, da gibt es so Kartons für Weinflaschen,- und an den Deckel werde ich so eine Art Sektflaschendrahthalterung wickeln.
Ich glaub aber, das mit dem Umwickeln von Klebeband ist keine gute Idee, weil sich das Zeug bei Temperaturunterschieden ja doch sehr bewegt, - und bei einer Erwärmung könnte das Fläschchen platzen, weil die Luft keinen Platz mehr findet, - oder?
Ich bin zwar keine Chemikerin, aber so stell ich mir das vor, - was meint ihr dazu?
Ich habe heute ganz schön viel telefoniert, wegen dem Verkauf,- es ist schon komisch, die Degussa, die meinem Vater das Zeug verkauft hat, will es nicht zurücknehmen, - dabei verwenden die das immer noch in freier Natur, ausserhalb Europas!
Ich dachte ja erst, das ist ja ein seltenes Element, das ist sicher teuer, - aber leider werde ich damit nicht reich!

Ich finde es schon toll, an eure Seite geraten zu sein, als Goldschmiedin hat man auch so seine Chemischen Fragen, gelegentlich!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige