Anzeige


Thema: Quecksilber!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 09:07   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Quecksilber!

Mach Dir über Quecksilberbelastung nicht zu viel Sorgen - wenn das Gefäß dicht verschlossen war (auch ein dichter Verschluß kann leicht geöffnet werden, das ist kein Argument), besteht kein Grund zur Beunruhigung. Das Gefäß jetzt besser mit Klebestreifen noch dichter zu machen - ok, ist sinnvoll. Noch wichtiger wäre, es an einen gut blüfteten Ort zu stellen. Vielleicht Garage oder so was? Und ganz wichtig: Hg ist schwer. Die meisten Unfälle passieren dadurch, daß jemand das Gewicht unterschätzt und das Gefäß runterfällt. Oder daß dem Gefäß der Boden rausbricht. Also: Wanne drunterstellen und nicht ganz ganz oben auf ein Regal damit.

P.S.: Gibs mir! Ich kann's brauchen!
N Kilo ist ja nur n kleiner Schluck - da gibt dir die Degussa wahrscheinlich net viel für. ---> Schadstoffsammlung
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige