Anzeige


Thema: Quecksilber!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 01:31   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Quecksilber!

Hallo, hier ist Rena, (ich bin ganz neu hier!)
Ich bin gerade dabei, mein Häuschen auszumisten, und dabei habe ich ein Kilo Quecksilber (chemisch rein) von der Degussa gefunden. Das Hg befindet sich in einer Art Steingutflasche mit einem Korkverschluss, der sich aber leicht öffnen lässt.
Das Quecksilber ist nun schon sicher länger als 40 Jahre in dem Wandschrank gewesen,- mein Vater war Metallbildhauer und hat damals feuervergoldet, - ziemlich leichtsinnig, - aber damals hat man sich über die Giftigkeit und die Gefahren einfach keine Gedanken gemacht, - oder man hat es nicht gewusst, bzw ignoriert. Mein Vater ist im Jahr 1964 gestorben, - also ist das Zeug schon mindestens seit dieser Zeit da gewesen.
Muss ich jetzt mit einer gesundheitlichen Schädigung für meine Mutter und mich rechnen?
Wie werde ich das Zeug los? - Ich denke daran, es der Degussa zurück zu geben, es evtl. im Gegenwert gegen Feingold zu tauschen,- ich bin ja Goldschmiedin, - und was bekomme ich für ein Kg Quecksilber? Weiss da wer was?
Über Antworten würd ich mich freuen, liebe Grüße, Wiewo
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige