Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 23:02   #1   Druckbare Version zeigen
Doc444  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
Zuckerherstellung

Hi leute,
Ich hab da ein mega problem. am 3.Mai muss ich ein Referat abgeben und es gibt eine sache die mir selbst das web nicht erklären konnte. Es geht um die Gewinnung von Zucker. genauer die verarbeitung vom Rohsaft in den Dünnsaft. Benutzt wird Kalkmilch (glaub ich mal. irgendwas mit Kalk) und Kohlensäure. am ende wird beschrieben das es eine fällung und eine saturation gibt. nur ergibt sich für mich aus der beschreibung nur eine fällung und mehr nicht.
Hier sind zwei Links die das zwar beschreiben, aber meiner Meinung nach ziehmlich ungenau:
http://mitglied.lycos.de/ralph_mennicke/Diverse_Abhandlungen/Gewinnung_von_Zucker.html
http://www.suedzucker.de/produkt/schema/index.shtml

Ich wäre echt froh wenn ihr mir diese Sache klar machen könntet.
Danke im voraus.
MFG
Doc444
Doc444 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige