Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 20:33   #1   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 2.343
Stipendium für Praktikum - aber wohin?

Hallo
Ich gehöre zu den Glücklichen, die an meiner Schule ein Stipendium bekommen haben. Man bekommt 500 Euro zweckgebunden für ein Praktikum, das etwa 1-2 Wochen dauern soll. Nun stellt sich für mich die Frage wohin man am besten gehen könnte - Voraussetzung ist nur, dass man 250km von zu Hause weg muss.
ich würde das Praktikum gerne im Bereiche Chemie machen, allerdings ist das immernoch weit gefächert. Am meisten interessiert mich im Moment Biochemie (auch gerne im Bereich Gentechnik - darf also gerne auch sehr Bio-lastig sein) und PC, wobei PC nicht unbedingt nochmal sein muss, da ich im Sommer schon ein anderes Praktikum habe. Also eine gute Mischung aus chemie und Bio wäre schon cool. Aber auch für total andere Vorschläge bin ich immer offen.
Hat jemand eine gute (konkrete) Idee wo man so ein Praktikum machen könnte? (Uni, Wirtschaft, Max-Planck Institut....-mir ist das total freigestellt wo ich mich bewerbe).

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge.
Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige