Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 01:47   #13   Druckbare Version zeigen
schwarzbart1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Elekrochemie, chemisches Rätsel

OK, danke. Aber nochmal zur Aufgabe 1. Also a) wäre geklärt, mit b) müßte es sich genauso verhalten, c) sieht wohl so aus: dem Eisen fehlen zwei Ionen. Es kann die fehlenden Elektronen dem Kupfer entreißen, da Eisen edler als Kupfer ist. Eine Reaktion findet statt. (Was ist aber das Reaktionsprodukt?)
Und zu d) dem Kupfer Ion fehlen zwei Elektronen. Es kann diese dem Eisen nichte entreißen, da Eisen Edler ist. Keine Reaktion.

Zur Aufgabe 2) Klar ist klar das an der Anode immer eine Oxidation stattfindet, nur heißt die Aufgabe ja ordnen sie die folgenden Reaktionen nach Anoden-und Kathoden-Reaktion!

Die Zeit, zu der ich poste...na ja das Los eines Fernschülers, der alles nebenher macht.

Danke
Sebastian
schwarzbart1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige