Anzeige


Thema: Filter-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 16:26   #11   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Filter-Frage

Hebt sich Dein Filter beim Eingießen? Du solltest es mal folgendermaßen versuchen. An den Schnabel des Becherglases einen Glasstab halten, sodaß die Lösung inkl. NS (dekantierend) am Glasstab runterlaufen kann. Am Anfang auf die Mitte des Filterpapieres gießen. Das saugt sich dann zum Rand hin ausbreitend voll und müsste eigentlich ausreichend abdichten.

Das Filterpapier sollte v.a. weder konkav noch konvex sein sondern Topfeben. Wenn Du aber so eingießt wie ich es vorgeschlagen habe, müsste sich das Problem der "Biegung" von alleine erledigen.

Die Dichte (zumindes von einer Calciumhydroxidlösung - ich nehme an mit entsprechendem Niederschlag) spielt hier keine Rolle.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige