Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 19:41   #1   Druckbare Version zeigen
Julian - der aus Lux Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Frage Warum ist Wasser (H2O) flüssig und Schwefelwasserstoff (H2S) gasförmig?

Hallo liebe Mitglieder!

Tja, gute Frage, nicht?

Anscheinend hat es teilweise etwas mit der Elektronegativität zu tun, aber das hat mir noch nicht weitergeholfen...

Ich könnte mir stets vorstellen, dass es auf unterschiedliche Polarität oder unterschiedlichen Aufbau zurückzuführen ist.

Auch weiß ich, dass Wasser durch eine natürliche Reaktion (4 H2S + CO2→CH4 + 2 H2O + 4 S) durch genau diesen Schwefelwasserstoff entstehen kann.

Doch das erklärt noch gar nichts, glaube ich allenfalls. Ich möchte einfach eine spezifische Antwort auf diese spezifische Frage, die es ganz genau sagt.

Für jede Hilfe bin ich deshalb absolut dankbar!

Mit fragenden Grüßen,
Julian.

PS.: Ich hoffe, ich habe die (möglicherweise schon vorhandene) Antwort bei der Forensuche nicht übersehen!
__________________
Schwedenfans vereinigt euch!
Julian - der aus Lux ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige