Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 17:55   #10   Druckbare Version zeigen
Karate-Tiger Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 84
AW: Salzsäure + Kaliumhexacyanoferrat

Zitat:
Zitat von C2H5OH
Aber wenigsten fragt er vorher. Für einen 14-jährigen nicht zwangsläufig üblich. Sehr löblich.
Tja, und es sollen ja schließlich auch noch mehr Jahre werden

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Was ist das für ein Versuch? HCN-Darstellung im Experimentierkasten würd ich für verdächtig halten. Soll das Berliner Blau werden?
Nö, eigentlich ned. Hab mir bloß überlegt, zu welchen stoffen die Chemikalien aus meinen Chemiebaukasten bei Salzsäurezugabe werden. Und Kaliumhexacyanoferrat war halt der einzigste Stoff bei dem ich mir ned sicher war.
Bei z.B. NaCO3 mit HCl ist ja klar was rauskommt.

mfG Karate-Tiger
Karate-Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige