Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 22:36   #1   Druckbare Version zeigen
zyp weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 438
3 (leichte ?)Fragen

hey, wieder mal ein paar fragen...wahrscheinlich wider ganz simple für euch, aber naja, ich weiss keine antwort


1. wenn man jeweils 50ml n-heptan und aceton bei einer bestimmten Temperatur miteinander mischt und es eine Temperaturerhöhung gibt, man anschließend bei ausganstemperatur das volumen misst kann man eine Expansion des Volumens feststellen.

a) stimmt das?
b) wenn richtig, warum ist es so?


2. Mischt man 50ml Alkohol und 50ml Wasser so ist das Volumen nicht 100ml.

a) stimmt das?
b) wenn richtig, warum ist es so?


3. Misst man die Masse eines abgeschlossenen Behälters (Inhalt:Streichholz) und zündet das Streichholz, so kann es sein das Ausgangsgewicht und Endgewicht des Systems nicht übereinstimmen

a) stimmt das?
b) wenn richtig, warum ist es so?



Es sind alles Aufgaben aus dem Script zum Praktikum meiner Freundin...ich habe sie nicht wortwörtlich übertragen, sondern nur sinngemäß...
vielleicht hab ich mich deswegen an manchen stellen missverständlich ausgedrückt...vielleicht wisst ihr ja welche phenomäne ich hier beschreibe, angeblich alles chemischer Kinderkram

Danke im Vorraus
zyp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige