Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 22:29   #11   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Beiträge: 953
AW: Salz in der Suppe

zu deinre ersten frage:generell kann man sagen, dass nur die nichtmetalle und halogene elektronen aufnehmen-> negativ werden
@alchimist: tja die symmetrie erklärung scheint ja weitläufig gebräucjlich zu sein. was ich für viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer halte ist das borsche atommodell, weil ca 98 prozent aller schüler glauben, dass die elektronen auf echten bahnen um den kern kreisen weil es uns NIE gesagt wird in der schule, dass das nur ein modell ist. stell dir mal vor, ich hab letztes jahr mit meinem physiklehrer diskutiert, ob die elektronen auf den äußeren bahnen langsamer kreisen, weil ja die fliehkräfte wegem der größeren entfernung schwächer sind. und der hat mir sogar recht gegeben, der weiß glaub ich selber ned das des nur ein modell ist, tja die physiker auf jeden fall ist für mich eine welt zusammengebrochen, als ich erfahren hatte, dass die orbitale nicht im geringsten was mit bahnen zu tun haben

mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige