Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 21:38   #21   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Ausarbeitungen - Vergangenheit oder Präsens?

Zitat:
Zitat von Gymnasiallehrer
Das Problem ist, dass man sich im "richtigen Leben" über solche Dinge oft keine Gedanken macht.
Da hast du aber noch nicht versucht eine Arbeitsvorschrift oder Versuchsprotokoll in einem Journal unterzubringen, sonst würde der Gedanke der Gedankenlosigkeit ganz schnell entfleuchen.

Was die Rechtschreibung betrifft geb ich Dir Recht (bin auch keine Leuchte; aber auch nicht stolz drauf)

Zitat:
Fakt ist leider, dass Vieles von dem, was in der Schule gelehrt wird, recht schnell wieder vergessen ist. Das in der Schule erworbene Wissen wird zu wenig Ernst genommen.
Fakt ist leider auch, dass vieles was in der Schule aus scheinbar guten Gründen gelehrt wird an den Unis wieder abtrainiert werden muss, weil es einfach nicht den Regeln des "richtigen Lebens" entspricht. Das trägt erfahrungsgemäß weder zur Motivation noch zum Verständnis des Stoffes bei.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige