Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 19:29   #1   Druckbare Version zeigen
*caro2005* weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 26
Frage Polare Atombindungen

hallo,
habe (mal wieder..*g*) eine ganz dringende frage, bzw. kann mir jemand das folgende erklären?

wir haben das thema "polare atombindungen"--- mit diesen elektronenpaarbindungen, soweit alles klar.
aber: bei Stickstoffdioxid gibts eine ausnahme.(hoff, das is einigermaßen verständlich erklärt)
1. was versteht man unter mesomerie?
2. was sind mesomere grenzstrukturen?

was kann ich mit diesem satz anfangen?
- unter mesomerie versteht man die erscheinung, dass die tatsächliche elektronenverteilung in einem molekül zwischen mehreren exakt formulierbaren grenzstrukturen liegt.

oder besser gesagt, was heißt das "übersetzt", in einfachen worten?

wär lieb wenn ihr mir helft, bin am verzweifeln.....
mg caro2005
*caro2005* ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige