Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 19:20   #1   Druckbare Version zeigen
A! Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
chemische Gleichung gefragt!

Hallo,
es geht um das thema Glas. bekannterweise gibt es ja da Netzwerkbildner und Netzwerkwandler.

Ich habe nun zwei Stoffe gegeben, welche reagieren sollen. Zu vor muss man jedoch die darin enthalten -bilnder oder wandler herausuchen.

Diesen Schritt habe ich schon geschafft!!

Meine Stoffe sind Borsäure sowie Calciumcarbonat.

Aus Borsäure kann unter Energiezufuhr in Form von Wärme B2O3 entstehen (also schon mal Netzwerkbildner) und aus Calciumcarbonat kann Calicumoxid entehen.

nun soll ich den Netzwerkwandler mit dem Netzwerkbildner reagieren lassen.
Wir haben aber so etwas ähnliches noch nicht im Unterricht behandelt.

ich habe es mit ner Strukturformel gelöst, bloß da kam ich auch nicht zu einem Ergebnis.

Kann mir jemand weiter helfen, da ich echt keine Ahnung habe, wie ich diese Aufgabe weiter lösen kann!
A! ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige