Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2005, 15:47   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ausarbeitungen - Vergangenheit oder Präsens?

Zitat:
Zitat von Noradrenalin
Ich weiß aber von einem mit Doktortitel, dass er diese Fragestellung für seine Doktorarbeit extra nachgeschlagen hat und zum Ergebnis 'Präsens' kam, in welchem er seine Doktorarbeit auch erfolgreich verfasst hat.
In solchen Arbeiten ist es oft in der Gegenwart. Außerdem kommt es da auf die Vorstellungen des Betreuers an. Die Vorschriften im Organikum z.B. sind die Vorschriften logischerweise auch in der Gegenwart.

Zitat:
Als ich eben in einer x-beliebigen Veröffentlichung aus dem Internet nachsah, fand ich dort auch present vor unter dem Punkt 'Procedure'.
Hab's mal angehängt.
Ich könnte jetzt auch eine anhängen, wo es in der Vergangenheit geschrieben ist.

Also das ist letztenendlich Geschmackssache. Wenn mans in der Gegenwart schreibt hat es mehr den Charakter einer allgemeinen Vorschrift, in der Vergangenheit klingts mehr so als wenn man beschreibt was man gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige