Anzeige


Thema: Batch ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2005, 16:15   #3   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied
Beiträge: 931
AW: Batch ?

Hi,

Batch heißt nichts anderes als Charge, Fertigungslos, Satz, Gemenge...
Beispiel: eine Firma Produziert jeden Tag 3 x die gleiche Chemikalie. Man kann also sagen, sie produziert "3 Batches pro Tag", jeder Batch wird nummeriert z.B. Datum + Nr. des Batch, somit läßt sich ein Produkt der jeweiligen Fertigung zuordnen. Das ist wichtig, wenn mal ein Fehler auftritt, da man in den Büchern/Listen die eingesetzten Chemikalien verfolgen und so ggf. den den Fehler aufspüren kann.

Mit dem Medikament meint er wohl "Generika", diese sind aber von gleicher Qualität, kosten aber weniger. Gund: der Generika-Hersteller muß nicht die Entwicklungskosten "abbezahlen", da er das Medikament nur nachmacht.

Gruß
Martin
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige