Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 19:31   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Königswasser + NaOH = Salz?

Du studierst Chemie und arbeitest mit Nanotubes? Dann sollte die Reaktion Königswasser + NaOH eigentlich kein Problem darstellen. Nitrosylchlorid ist ein Derivat der Salpetrigen Säure. Das sollte schon mal den entscheidenden Hinweis liefern. Was passiert, wenn man Chlorwasser mit NaOH versetzt sollte auch bekannt sein. Wobei die Salze, welche entstehen hauptsächlich aus dem NOCl + NaOH stammen.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige