Anzeige


Thema: Chrom(VI)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 11:06   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Chrom(VI)

Zitat:
Zitat von bolheim83
Dann nenn mir doch bitte deine Alternative zur Chromschwefelsäure, die eine genauso gute Wirkung zeigt. Danke im vorraus
Für was?

Übrigens, schon mal den §11 der Gefahrstoffverordnung gelesen? Darunter fällt die Chromschwefelsäure! Da es zur Zeit weder einen Arbeitsplatzgrenzwert (AGW) noch ein verfahrens und stoffspezifisches Kriterium (VSK) gibt, sind Arbeitsplatzmessungen zwingend erforderlich. Diese dürfen nur durch eine akkreditierte Meßstelle durchgeführt werden.

Nichtbeachtung stellt eine Ordnungswidrigkeit nach §25 GefStoffV dar. Kommt es dadurch zu einem Personenschaden, so ist dies eine Straftat nach §27 Chemikaliengesetz, welche Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren vorsehen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige