Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 10:03   #5   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Voraussetzung für das Betreiben eines Chemielabors?

Na, so enorm sind die technischen Anforderungen an ein Labor nun auch wieder nicht. Eine Werksfeuerwehr ist in der Regel nicht erforderlich und einen Vertrag mit der Berufsfeuerwehr auch nicht, außer man betreibt ein Labor, welches der Störfallverordnung unterliegt, aber das wird ein Neueinsteiger in der Branche ja nicht gerade anstreben, obwohl man die Grenzen hierzu schnell überschritten hat!
Allerdings fällt mir gerade ein, dass man eine gute Betriebshaftpflicht haben sollte, das ist keine Pflicht, aber für (fast) jeden Selbständigen empfehlenswert.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige