Anzeige


Thema: 50 mol% (???)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
zyp weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 438
50 mol% (?)

Hey,

hab mal eine Frage, für viele hier bestimmt sehr banal...

Meine Freundin macht in ihrem Studium grad irgendwas mit Lösungen und Konzentrationen...eigentlich nicht weiter kompliziert, aber als sie mich gefragt hat 50 mol%-Lsg herstellt wusst ich auch nicht weiter...hab soetwas noch nie gehört, aber so würde es angeblich in ihrem Script stehn...

Das einzige was ich mir selbst herleiten konnt, ist dass vielleicht gemeint ist 50% zu lösender Stoff auf 50% Lösungsmittel, natürlich auf die Stoffmengen bezogen...halt dass die stoffmengen 1:1 vorliegen

Aber das kanns ja wohl nicht sein...das würde ja im Falle von Kochsalz in wasser bedeuten, das man ca. 3246 g Kochsalz 1L Wasser lösen musste...

Das ist doch Käse, oder?

Hab ich da was falsch verstanden, oder gibt es so eine Beizeichnung (50 mol%-Lsg.) gar nicht?

HELP
zyp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige