Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 20:19   #10   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Phenolphtalein Untersuchung

Zitat:
Zitat von tommy85
so pn is raus eine frage hab ich jetzt noch wie ermittel ich das absorptionsmaximum eigentlich? mische ich dann meine lösung an stell sie ins fotometer und gucke dann einfach bei welcher einstellung am meisten lich absorbiert wird?
Hast auch eine pn von mir mit ein paar links...schau auch mal in den "Malachitgrün!" thread, da sind auch links zu Hauf, die du gebrauchen kannst.

Zur Messung des Absoprtionsmaximums : die Wellenlänge hab ich dir da angegeben; du kanns sie aber mit dem Photometer selbst messen. Einfach das Spektrum aufnehmen, die Software übernimmt in der Regel den Rest und bestimmt die Maxima automatisch oder nachdem du sie dazu aufforderst...

Wenn du gar nicht klar kommst, sag Bescheid, ich kann es auch schnell für dich messen und dir das Spektrum mailen...

lg

Geändert von ricinus (18.04.2005 um 20:27 Uhr)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige