Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2005, 17:54   #7   Druckbare Version zeigen
tommy85 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Phenolphtalein Untersuchung

hey ricinus vielen dank, wäre echt nett wenn du diese vorschrift finden würdest also so wie ich mir das jetzt gedacht hab bau ich den versuch folgendermaßen auf:

ich nehme phenolphtalein in ethanol gelöst (1%)
und dann NaOH (die konzentrationen kann ich ja varieieren oder?)

dann nehme ich ne küvette und n fotometer und fülle die küvette mit phtln. und NaOH dann schüttel ich das ganze und stells ins fotometer rein und notiere mir die werte und wie sie sich ändern im sekundentakt?! ist das so korrekt?dann kann ich ja die extinktion und die transmission berechnen oder?

mfg tommy
tommy85 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige